Spende für Beschützende Werkstätte

21.12.2011 IG Metall überreicht Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro - Errichtung von Beratungsstellen geplant

Die IG Metall Heilbronn-Neckarsulm überreichte am Dienstag, den 20.12.2011, einen Scheck über 2.500 Euro an die Beschützende Werkstätte in Heilbronn. Nach Aussage von Michael Frank, Wohnbereichsleiter der Beschützenden Werkstätte, soll der Betrag in die Errichtung von Beratungsstellen fließen, um den behinderten Menschen eine selbstständige Lebensweise zu ermöglichen.

Rudolf Luz, Geschäftsführer der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm, begründet die Spende mit der Bedeutung behinderter Menschen für die IG Metall: "Durch die Schwerbehinderten-Vertrauensleute in den Betrieben sind wir mit den Problemen behinderter Menschen vertraut. Wir hoffen, durch unsere Spende die Beschützende Werkstätte in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen zu können."

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts: Michael Frank (Wohnbereichsleiter der Beschützenden Werkstätte), Rudolf Luz (Geschäftsführer IG Metall Heilbronn-Neckarsulm)

Bildquelle: IG Metall Heilbronn-Neckarsulm

Anhang: