Arbeitskreis Senioren: Führungswechsel

Vorschaubild

15.03.2012 Bernd Braun, Karl Rank und Rolf Hertner übernehmen die Leitung von Manfred Schott, Ewald Heiß und Erwin Murrweiss.

Auf seiner Sitzung am 19. Januar wählte der Arbeitskreis Senioren einen neuen Vorstand. An seiner Spitze steht nun Rolf Hertner, ehemaliger Betriebsrat beim Maschinenbauer Illig. Für ihn steht künftig unter anderem das Thema Öffentlichkeitsarbeit im Fokus: "Wir möchten die Themen der Rentner stärker in der Öffentlichkeit platzieren. Gleichzeitig wollen wir unseren mitgliederstarken Arbeitskreis noch erweitern."

Neben für Rentner interessante Themen wie Sozial- und Gesundheitspolitik kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: "Zusätzlich bieten wir mit unserem Faschingsball, Kurzreisen zur Heimatkunde und auch mehrtägigen Ausflügen auch Freizeitmöglichkeiten für unsere Mitglieder. Wir wollen den Menschen, die aus dem Arbeitsleben ausscheiden, eine Heimat in der IG Metall bieten", ergänzt Karl Rank.

Die IG Metall Heilbronn-Neckarsulm dankt Manfred Schott für 12 Jahre, Ewald Heiß für 10 Jahre und Erwin Murrweiss für 19 Jahre Engagement an der Spitze des Arbeitskreises.

Führungswechsel: Auf unserem Bild von links nach rechts: Bernd Braun, Karl Rank und Rolf Hertner übernehmen symbolisch die Leitung von Manfred Schott, Ewald Heiß und Erwin Murrweiss.

Anhang:

Arbeitskreis Senioren