IG Metall auf der Berufsbildungsmesse

04.07.2012 Informationen rund um Rechte und Pflichten in der Ausbildung und Gewinnspiel - Mehr als 12.000 Besucher in drei Tagen

Von einem "großen Interesse" spricht Gewerkschaftssekretärin Tanja Silvana Grzesch, wenn sie vom Stand der IG Metall-Jugend Heilbronn-Neckarsulm auf der Berufsbildungsmesse der IHK berichtet. "Die Eltern informieren nicht nur über die Rechte und Pflichten ihrer Kinder in der Ausbildung. Auch das Thema Ausbildungsqualität und -bedingungen in den Betrieben sind Gesprächsthemen. Eltern, Jugendliche und Lehrer fragen gezielt nach den positiven Beispielen unter den Ausbildungsbetrieben. Gerade vor dem Hintergrund des Bewerbermangels in der Region gewinnt das Thema Tarifbindung als Auswahlkriterium stark an Bedeutung."

Die Jugend der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm veranstaltete an ihrem Stand ein Gewinnspiel. Wer alle Fragen richtig beantwortete, durfte am Glücksrad drehen und bekam auf jeden Fall einen Preis.

Berufsbildungsmesse

Berufsbildungsmesse