Eröffnungsveranstaltung

Vorschaubild

18.07.2019 Angekommen/Shame! Montag, 22.07.2019 - 18:30 Uhr

+DIE TÖDLICHSTE AUSSENGRENZE DER WELT - SEENOTRETTUNG IM MITTELMEER

Menschen versuchen über das Mittelmeer nach Europa und damit in ein Leben in einem sicheren Umfeld zu gelangen. Oft ist der gefährliche Weg in viel zu kleinen Booten, die nicht hochseetauglich sind, die einzige Option um das eigene Leben zu retten.

Kein Mensch nimmt diese gefährliche Flucht auf sich, wenn er nicht um sein Leben und um das Leben seiner Kinder fürchten muss.

Um unserer Verantwortung als einer der politisch und gesellschaftlich durchsetzungsstärksten Organisationen in Europa gerecht zu werden, wollen wir uns deshalb intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen. Dazu werden wir die Ausstellung "Angekommen/Shame!" von Thomas Bollmann in der Geschäftsstelle anbieten.

Zusätzlich wird es eine Eröffnungsveranstaltung mit VertreterInnen der Iuventa und der Seawatch Crew geben:

"Die tödlichste Außengrenze der Welt - Seenotrettung im Mittelmeer (Eröffnungsveranstaltung)"
am 22.07.2019 um 18:30 Uhr
im DGB-Haus, Gartenstraße 64, 74072 Heilbronn

Den Flyer zur Eröffnungsveranstaltung entnehmt ihr dem Anhang. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir vorab um Anmeldung per Mail an sabrina.musu@igmetall.de.

Anhang:

Flyer zur Veranstaltung "Angekommen/Shame!"

Flyer zur Veranstaltung "Angekommen/Shame!"

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 544.79KB

Download

Letzte Änderung: 18.07.2019