IG Metall Heilbronn-Neckarsulm

Gewerkschaft für Produktion und Dienstleistung im DGB in der Region Heilbronn-Neckarsulm

Unseren Mitgliedern verpflichtet

Eingangsbereich des IG Metall Büro in NeckarsulmEingangsbereich des IG Metall Büro in Neckarsulm

Mehr Einkommen, gute Arbeitsbedingungen, geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und soziale Sicherheit. Mehr Freiräume sich zu entfalten. Gute Gründe warum über 30.000 Menschen in der Region Heilbronn-Neckarsulm in der IG Metall sind. Über zwei Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Metallindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie, der Holz- und Kunststoffindustrie und branchennahen Dienstleistungen haben sich bundesweit in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in den Unternehmen und in der Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

gute Tarifverträge - gute Arbeit

Weil wir unseren Mitgliedern verpflichtet sind, engagieren wir uns als IG Metall Heilbronn-Neckarsulm in Tarifrunden für mehr Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen. Viele Menschen erwarten von ihrer Arbeit aber nicht nur reines Geldverdienen. Sie wollen bei Entscheidungen gefragt und beteiligt sein, wünschen eine sinnvolle Tätigkeit, die ihnen Freiräume und Selbstbestimmung bringt. Eine Herausforderung für die ca. 100 Betriebsratsgremien, mit denen die IG Metall Heilbronn-Neckarsulm zusammenarbeitet, damit diese Wünsche im betrieblichen Alltag umgesetzt werden können.

Wir kämpfen aber auch gegen Arbeitslosigkeit, für eine menschliche soziale und demokratische Gesellschaft, wir streiten für die Gleichberechtigung und den Schutz der natürlichen Umwelt. Entschieden treten wir gegen Ausländerfeindlichkeit und Krieg auf. Denn ohne Frieden ist alles nichts! Lust bekommen, sich auch bei uns zu engagieren?