Einladung zum Frauen-Seminar, 21._22.10.

Mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Frauen in der IG Metall.

14.10.2022 Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, wie werden wir sichtbarer in der Tarifrunde und im Betrieb. Mit Exklusiv Infos zur Tarifrunde von Yvonne Möllner, Tarifsekretärin, IGM Bezirksleitung BaWü

Liebe Kolleginnen,

der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm organisiert ein Wochenendseminar am 21. bis 22.10.2022 zu folgendem Thema:

  • Wie können wir Nichtmitglieder auf eine Mitgliedschaft ansprechen?
  • Wie organisieren wir uns Erfolge?
  • Wie kann eine zielgeführte / Themenbezogene Ansprache stattfinden?
  • Öffentlichkeitsarbeit - Wie organisieren wir betriebliche Aktionen und werden sichtbarer im Betrieb usw.

Was genau ist geplant?

Freitag, 21.10.2022, starten wir um 9 Uhr mit dem Seminar. Vormittags haben wir unserer Kollegin Yvonne Möllner, Tarifsekretärin, IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg eingeladen.

Yvonne wird uns Einblick über den aktuellen Verhandlungsstand der Tarifrunde geben und die weitere Planung im Bezirk.

Wir werden uns überlegen, wie wir FRAUEN in der Tarifrunde sichtbar werden.

Nachmittags wird Kathrin Eggebrecht mit uns Organizing-Methoden, Kampagnenplanung, Ansprache usw. aktiv werden lassen. Dies werden wir auch noch in den Samstag bis zum Mittagessen machen.

Der Themenplan ist flexibel und geht voll und ganz auf die Teilnehmerinnenwünsche ein.

Das WES endet am Samstag mit dem Mittagessen.

Anmeldung bitte schriftlich bis zum 12.10.22 per Mail an sabrina.musu@igmetall.de oder per Fax 07132 938130.

Das Seminar findet statt:

  • WÜRTTEMBERGER HOF, Karlsvorstadt 4, 74613 Öhringen . Parkmöglichkeiten sind am Hotel vorhanden.

Entstehende Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Verpflegung und Seminarkosten übernimmt die IG Metall. Verdienstausfall wird nicht übernommen.

Du möchtest gerne dabei sein, kannst aber nicht wegen fehlender Kinderbetreuung?
Kein Problem. Wir freuen uns auf die Kids, egal ob groß oder klein.
Wir haben einen großen Seminarraum, wo sich Kinder in der Nähe der Mütter aufhalten können und spielen, malen, Hausaufgaben machen können. Im Normalfall ist das doch alles kein Problem. Und in den Pausen können wir gemeinsam spielen und die Kids miteinbinden.
Aber Achtung: Wir werden keine Kinderbetreuung anbieten.

Bitte bei der Anmeldung mit angeben, damit die Kids bei euch im Zimmer unterkommen und auch durch uns verpflegt werden.

Wir freuen uns auf Dich / Euch.

Euer Ortsfrauenausschuss der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm

Anhang:

Ausschreibung, Programm

Ausschreibung, Programm

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 574.83KB

Download

Letzte Änderung: 14.10.2022