Pressemitteilung

IG Metall: Pressemitteilung

15.11.2022 5.000 Metallerinnen und Metaller legen für ein besseres Angebot ihre Arbeit nieder

Neckarsulm, 15. November 2022
Nr. 13/2022

5.000 Metallerinnen und Metaller legen für ein besseres Angebot ihre Arbeit nieder

Neckarsulm. Insgesamt haben heute circa 5.000 Warnstreikende ihren Arbeitsplatz verlassen und sich am Warnstreik und Großkundgebung der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm auf dem Marktplatz in Neckarsulm beteiligt.

Aufgerufen waren Beschäftigte der Firmen: AUDI AG Neckarsulm incl. Audi Sport, KS Kolbenschmidt GmbH und KS HUAYU AluTech.

Kundgebungsbeginn war um 10:00 Uhr.

Rainer Schirmer, Betriebsratsvorsitzender der Firma Audi AG am Standort in Neckarsulm und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall:
"Wir brauchen mehr Geld in der Tasche. Wir brauchen 8 % für die Tabelle! 8 % für den Geldbeutel und 8 % für uns!"

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg:
"Klares Ziel am Donnerstag ist es, dass wir versuchen wollen, eine vernünftige Lösung hinzubekommen. Das ist aber auch die letzte Chance! Wir können auch ernst, wenn es sein muss". An die Arbeitgeber kündigte er laut und deutlich an:
"Wenn es die Arbeitgeber aber am Donnerstag immer noch nicht glauben, dann machen wir ernst. Dann gibt es keine Warnstreiks mehr, dann wird es richtig heftig", so Zitzelsberger weiter.

Michael Unser, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm,
moderierte die Kundgebung und betonte nochmals in aller Deutlichkeit:
"Gebt uns die Acht, wir haben sie verdient!"

Die nächste Tarifverhandlung findet am Donnerstag, 17.11.22 in Ludwigsburg statt.

Weitere Fotos der Kundgebungen vom Marktplatz in Neckarsulm stehen unter www.neckarsulm.igm.de zur Verfügung und können honorarfrei unter Angabe der "Bildquelle: "IG Metall" verwendet werden.

Ansprechpartner:
Michael Unser, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Heilbronn- Neckarsulm.
Tel.: 0160-5331121, michael.unser@igmetall.de

Über eine positive Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Michael Unser

Letzte Änderung: 15.11.2022