Am 9. Juni wählen gehen!

Europawahl 2014: Ich waehle Europa. Fuer mehr Gerechtigkeit.

07.06.2024 IG Metall Baden-Württemberg ruft zur Teilnahme an den Europa- und Kommunalwahlen auf - Pressemitteilung

Stuttgart. Die IG Metall Baden-Württemberg ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, mit Blick auf die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

"Demokratie lebt von der aktiven Mitwirkung. Es ist wichtig, dass sich möglichst viele an den Wahlen beteiligen, um damit die Zukunft Europas und unserer Kommunen mitzugestalten", so Barbara Resch, Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg.

Die IG Metall Baden-Württemberg unterstreicht die Bedeutung der Wahlen für die Stärkung demokratischer Prozesse sowie die Wahrung der Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Eine hohe Wahlbeteiligung ist ein unverzichtbarer Beitrag zur Sicherung einer lebendigen und starken Demokratie. Die IG Metall begrüßt, dass erstmals auch 16-Jährige über ihre Zukunft mitbestimmen können.

"Jede Stimme ist wichtig. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich an den Wahlen zu beteiligen. Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass die Belange der Menschen in Europa und in unseren Kommunen Gehör finden und angemessen vertreten werden", so Resch weiter.

Die IG Metall Baden-Württemberg appelliert an alle Wählerinnen und Wähler, sich über die verschiedenen Kandidierenden und Parteien zu informieren und eine bewusste Wahlentscheidung zu treffen. Die Teilnahme an den Wahlen ist nicht nur ein Grundrecht, sondern auch eine Verantwortung, die wir alle gerade in diesen herausfordernden Zeiten gemeinsam tragen.

Letzte Änderung: 07.06.2024