01. Mai: Heilbronn sagt Nein

Vorschaubild

08.04.2011 1. Mai-Demonstration: 10:30 Uhr ab Gewerkschaftshaus Heilbronn

Unter dem Motto "Das ist das Mindeste - faire Löhne, gute Arbeit, soziale Sicherheit" findet die diesjährige Mai-Kundgebung des DGB statt. Aus aktuellem Anlass rufen wir unsere Mitglieder und Ihre Familien und Freunde zur Teilnahme auf. In diesem Jahr planen rechtsradikale Gruppierungen einen Aufmarsch am 01. Mai in Heilbronn. Als Mitglied des Bündnisses "Heilbronn gegen Rechtsradikalismus" verurteilen wir dieses Vorhaben aufs Schärfste.

Rassistische Tendenzen und fremdenfeindliches Gedankengut haben bei uns - in unserer Stadt - keinen Platz.
Der 1. Mai ist in unserer Baden Württembergischen Landesverfassung ein besonders geschützter Tag: In Artikel 3.2. findet sich folgender Wortlaut: "Der 1. Mai ist gesetzlicher Feiertag. Er gilt dem Bekenntnis zu sozialer Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Völkerverständigung."

Die Demonstration beginnt dieses Jahr um 10:30 Uhr ab dem Gewerkschaftshaus in Heilbronn und wird uns auf den Kiliansplatz führen! Näheres zum Programmablauf entnehmt ihr bitte dem Aufruf.

Anhang:

Aufrauf 1. Mai

Aufrauf 1. Mai

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 311.87KB

Download

Letzte Änderung: 08.04.2011